Sonntag, 3. Juni 2018

Einen gelungenen Start in die diesjährige Wahlkampfsaison

legten heute Vormittag die örtlichen Liberalen auf der Limburger Plötze hin. Mit Wolfgang Kubicki hatten sie dafür einen der profiliertesten und unterhaltsamsten Politiker gewinnen können, den die Bundes-FDP derzeit zu bieten hat. Und dieser konnte die hohen Erwartungen durchaus erfüllen. Der Bogen seiner Ausführungen reichte von einem generellen Plädoyer für die individuelle Freiheit und gegen staatliche Bevormundung (zum Beispiel in Sachen Ernährung, Stichwort Zucker) über die Unverzichtbarkeit eines starken Staates in puncto innere Sicherheit bis hin zu den Themenkomplexen Bildung, Digitalisierung und Außenpolitik. Die Fragen aus dem Publikum richteten sich unter anderem auf die Zukunft des Euro, die Sinnhaftigkeit von Volksabstimmungen auf Bundesebene sowie die Notwendigkeit der B8-Umgehung in Lindenholzhausen.

Nicht unter den Tisch fallen darf natürlich, dass auch die lokale Parteiprominenz ihre Aufwartung machte und für sich warb: Marion Schardt-Sauer, FDP-Landtagskandidatin (Bildmitte in schwarz), und Klaus Valeske, Kandidat für das Amt des Landrates (rechts, in blau), stellten sich kurz, knackig uns sympathisch vor, bevor sie dem Promi aus dem hohen Norden das Mikro überließen.

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (links, mit Mikro) mit der FDP-Landtagskandidatin Marion Schardt-Sauer (Mite) und dem Landratskandidaten Klaus Valeske (rechts).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.