Samstag, 14. September 2024

Taubentötung: Wird der Wille der Bürger jetzt endlich umgesetzt?

Viele Bürger haben sich darüber gewundert, manche sind auch massiv verärgert: Das eindeutige Ergebnis des Bürgerentscheids zur Reduzierung der Taubenpopulation ist rund drei Monate nach der Abstimmung immer noch nicht umgesetzt worden.

Jetzt tut sich aber endlich was. Dem Vernehmen nach war massiver Druck (nicht zuletzt aus der SPD) nötig, um Bürgermeister Dr. Marius Hahn dazu zu bewegen, seiner Amtspflicht nachzukommen: den Willen der Mehrheit umzusetzen. Die endlosen Debatten über Scheinlösungen (Umzug einiger Tauben in ein „Tierasyl“) sind wohl beendet, und ein Falkner wird hoffentlich bald beauftragt, mehrere hundert Stadttauben zu töten.
 
Gut so! Wir Limburger werden es ihm danken. Die unzumutbaren Zustände für Innenstadtbewohner, die teils seit Jahren ihre Balkons nicht mehr nutzen können, oder auch Eigentümer von Fachwerkhäusern, deren Gebäude der Taubenkot nach und nach wegätzt (siehe Foto), gehören damit bald der Vergangenheit an. 
 
Bleibt zu hoffen, dass die Taubenschützer diesen demokratischen Weg akzeptieren und friedlich bleiben. Im Netz kursieren schon wieder Verleumdungen und Gewaltphantasien in Richtung der Stadtpolitik. Bei der ersten Stadtverordnetensitzung zum Thema ist es zu massiven verbalen und teils auch tätlichen Angriffen auf Stadtverordnete gekommen. Die letzte Stadtverordnetensitzung vor der Sommerpause fand unter Polizeischutz statt. Hoffen wir alle, dass die Lage ruhig bleibt!
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.