Dienstag, 9. Januar 2018

Golfplatz Schirlinger Feld: Aktueller Stand

Gestern einmal mehr ein interessantes Interview in der NNP, diesmal zum aktuellen Stand bzgl. "Golfplatz Schirlinger Feld". Zur Erinnerung: Der Golfclub Eschhofen möchte im Schirlinger Feld, zwischen Staffel und Schafsberg, eine 9-Loch-Golfanlage errichten. Die Stadtverwaltung unter Bürgermeister Dr. Marius Hahn unterstützt dieses Vorhaben und will zu gegebener Zeit eine entscheidungsreife Beschlussvorlage für die Stadtverordneten präsentieren.



Die wesentlichen Erkenntnisse aus dem heutigen NNP-Gespräch mit dem Vorsitzenden des Golfclubs, Alfred Werner, sind:

- Es bleibt dauerhaft bei einer 9-Loch-Anlage. 18 Löcher sind nicht geplant.
- Bau-, naturschutzrechtliche und Hochwasserbelange scheinen kein Problem mehr zu sein.
- Verbleibende Hürde sind wohl die Grundstücksverhandlungen. Federführender Verhandlungspartner ist hierbei ein ortsansässiger Landwirt.
- Der Golfclub Eschhofen glaubt, dass eine Mehrheit in SPD und CDU für das Projekt ist. Da die FDP sich sowieso schon positiv geäußert hat (Linke und Grüne wollen mit Nein stimmen) und der Bürgermeister ebenfalls dahinter steht, dürfte es - im Falle der technischen Machbarkeit - eine klare politische Mehrheit geben.
- Im schlechtesten Fall könnte der Golfplatz 2020/21 fertig sein.


Die wesentlichen Infos zum Golfplatzprojekt finden Sie hier:

http://limbloglm.blogspot.de/2017/06/einen-golfplatz-soll-limburg-bekommen.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen