Donnerstag, 20. Juli 2017

Immer sardisch, aber nicht immer süß...

...wird das sein, was man ab heute in einer Woche bei "Sardolci" in der Fleischgasse (Ecke Kornmarkt) wird kaufen und genießen können. Sardische Dolci wird es schon geben, aber nicht nur. Im Mittelpunkt stehen sardische Nudeln, denn was hier gerade im Entstehen ist, firmiert als "Limburgs erste Nudelmanufaktur" - "SARPASTA" wäre mithin auch ein treffender Name gewesen. Exquisites Gebäck und sonstige sardische Delikatessen wird es laut Selbstbeschreibung auf der Facebookseite (@sardolci) aber in jedem Fall ebenfalls geben.

Wie auch immer: Limburg und seine Altstadt bekommen definitiv ein neues Highlight im Segment "kulinarisches Shoppen". Eröffnung ist am Donnerstag, 27.7.2017, ab 11:00 Uhr.

Diese Geschäftseröffnung kann als Teil eines städtebaulichen Megatrends (um mal ganz tief in die Buzzwordkiste zu greifen) interpretiert werden: Innenstädte wandeln sich immer mehr von reinen Einkaufs- hin zu Freizeit, Erlebnis- und Genussmeilen. Dass die Limburger Innenstadt von einem solchen Megatrend profitiert, ist jedoch kein Selbstläufer. Die Lokalpolitik ist gefordert, unterstützende Rahmenbedingungen zu schaffen, indem sie die öffentlichen Straßen und Plätze zu Bereichen macht, in denen man sich wohlfühlt und deshalb gerne aufhält.


Mit dem "Sardolci" in der Fleischgasse bekommt die Altstadt ein weiteres Highlight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.