Sonntag, 9. September 2018

Fleissige Freidemokraten: Verkehrskreisel, Frauenparkplätze, Homepage, Sicherheit

Die Stadtverordnetensitzung am Dienstag kommender Woche wird sehr stark liberal dominiert sein, hat die FDP doch gleich vier Anträge eingereicht.

Darum geht es:

- Der Magistrat soll untersuchen, ob und wann auf Basis der Verkehrsuntersuchungen für die Erschließung des OBI-Baumarkt an die B 8 die beiden Ampelkreuzungen vor Lindenholzhausen (EDEKA und Kreuzung Richtung Eschofen) entfallen und durch Kreisverkehre ersetzt werden könnten.

- Der Neumarkt soll bis zu seiner Neugestaltung im Sommer ab 20:00 Uhr und im Winter ab 18:00 Uhr als Frauenparkplatz ausgewiesen werden.

- Der Magistrat wird gebeten, in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanz-Ausschusses über den aktuellen Status der Umgestaltung/Modernisierung der Homepage der Stadt zu informieren sowie einen schriftlichen Projektplan mit Meilensteinen und Kostenblöcken vorzulegen. Dieser Projektplan soll vor allem Module enthalten, wie weitere Online-Antragstellung oder Angebote eines Bürgerbüro-Online.

- Der Magistrat wird gebeten, in einer Sondersitzung des Haupt- und Finanzausschuss durch Prof. Schmelz die konkreten Vorschläge vorzustellen, die auf Basis der von der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung zum Sicherheitsgefühl in Limburg durchgeführten Umfrage erstellt werden. In dieser Sitzung soll der Leiter der Umfrage, Herr Prof. Schmelz, die Endfassung der Ergebnisse, die Handlungsvorschläge und Kommentare der Bürger erläutern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.