Donnerstag, 8. Juni 2017

Nach der Schule in die Kreisverwaltung?!

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region mit über 700 Beschäftigten und als zukunftsorientierte Verwaltung bildet die Kreisverwaltung Limburg-Weilburg viele junge Menschen aus.

Damit sich interessierte Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 8 und deren Eltern über die verschiedenen Ausbildungs- und Studi-enmöglichkeiten sowie mögliche Karrierewege innerhalb der Kreisverwaltung infor-mieren können, wird zum ersten Mal ein Infoabend angeboten. Darauf weist Landrat Manfred Michel hin, dem es darüber hinaus ein persönliches Anliegen ist, junge Menschen qualifiziert auf die Berufs- und Arbeitswelt vorzubereiten. Dazu bietet die Kreisverwaltung den Auszubildenden und Studierenden neben der fachlichen Berufsausbildung mit einer kompetenten Anleitung und Betreuung eine Vielzahl von Angeboten zur persönlichen Qualifikation.

Der Infoabend findet am Donnerstag, 22. Juni 2017, um 18:30 Uhr in der Aula der Theodor-Heuss-Schule (ehemals alte PPC/Gymnasium), Freiherr-vom-Stein-Platz 1, in Limburg statt. 

Im Verlauf dieses Abends werden die verschiedenen Ausbildungsberufe Verwaltungsfachangestellter, Fachinformatiker für Systemintegration, Bauzeichner, Beamter im mittleren Dienst und das duale Studium zum „Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung“ vorgestellt. Darüber hinaus werden neben der Ausbildungs- und Personalamtsleitung auch Auszubildende und Studierende der Kreisverwaltung für Fragen zur Verfügung stehen. 

Um Voranmeldung wird gebeten: Ausbildungsleitung, Frau Stöckl: Telefon: 06431 296 118, E-Mail: p.stoeckl@limburg-weilburg.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.