Montag, 11. Januar 2021

Kommunalwahl: CDU-Kandidat will Merkel "einsperren"

 "Diese ganzen Penner in Berlin gehören alle ... eíngesperrt!"

So steht es unter einem Facebook-Posting, das sich kritisch, aber sachlich mit der Corona-Politik der Bundesregierung auseinandersetzt. Der Verfasser des oben zitierten Kommentars geht einen entscheidenden Schritt weiter. Seine Forderung, "diese ganzen Penner" "einzusperren" (gemeint sind in erster Linie die zuständigen Mitglieder der Bundesregierung Merkel, Scholz, Spahn und Altmaier) erinnert fatal an die "Lock her up!"-Sprechchöre in Richtung Hillary Clinton, die während Donald Trumps Kundgebungen im Wahljahr 2016 zu hören waren - und von diesem auch befeuert wurden.
 
Wie und wo das enden kann, müsste spätestens seit dieser Woche jedem klar sein: unter anderem bei einem Polizisten im US-Capitol nämlich, dem die Fans derartiger Parolen mit einem Feuerlöscher den Schädel eingeschlagen haben. 
 
Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, steht der Mann, der "diese ganzen Penner" "einsperren" will, auch noch auf der Kandidatenliste der CDU für die Kreistagswahl.
 
Vor diesem Hintergrund müssen sich die Verantwortlichen der CDU Limburg-Weilburgfolgende Fragen gefallen lassen und bitte auch beantworten:
  1. Hält die CDU Limburg-Weilburg die Mitglieder der Bundesregierung und die weiteren Verantwortlichen in Sachen Corona-Maßnahmen für "Penner"
  2. Meint die CDU Limburg-Weilburg, dass unter anderem Bundeskanzlerin Merkel einzusperren ist? Falls ja, auf welcher gesetzlichen Grundlage?
  3. Für den Fall, dass die ersten beiden Fragen mit "Nein" beantwortet wurden: Wie wohl fühlt die CDU Limburg-Weilburg sich mit diesem Kandidaten auf ihrer Liste?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen