Freitag, 12. Oktober 2018

Limblog goes Rome

Auch unser Limblog-Rom-Korrespondent hat gestern sein Pilgerpaket erhalten, das das Bistum Limburg für diejenigen zusammengestellt hat, die - ob mit der Pilgergruppe des Bistums oder der der Marienschule - zur Heiligsprechung der Seligen Maria Katharina Kasper in die Ewige Stadt reisen, um am Sonntag den Feierlichen Gottesdienst auf dem Petersplatz mitzufeiern (der live im Internet (z.B. auf K-TV und EWTN), in mehreren Dritten Programmen und sogar im ZDF übertragen wird). Dazu berechtigt die gelbe Karte. Ein kleiner Ausweis ist die Eintrittskarte für die Teilnahme am gemeinsamen Mittagessen der Limburg-Pilger am Montag im Angelicum (der Päpstlichen Universität Heiliger Thomas von Aquin) nach dem Dankgottesdienst mit Bischof Georg Bätzing in der Basilika San Ignazio. Darüber hinaus finden sich im Pilgerpaket u.a. ein Pilgerbuch mit vielen nützlichen Informationen zu Rom, Heiligsprechungen, Liedern, Gebeten und den wichtigsten Übersetzungen vom Deutschen ins Italienische (u.a. "Mi hanno derubato." - "Ich bin bestohlen worden.") sowie die Papp-Kopie eines dreiteiligen Altarbildes (dessen Original sich in der Klosterkirche der von Katharina Kasper gegründeten Gemeinschaft der Armen Dienstmägde Jesu Christi in Dernbach befindet) im DIN-A-5-Format zur privaten Andacht. Gute Reise und eine glückliche Heimkehr!

Diese Einlasskarte berechtigt zum Besuch des Heiligsprechungsgottesdienstes am Sonntag.

Für die private Andacht: Ein Papp-Klapp-Flügelaltar.

Die Pilger sind gut ausgestattet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen