Sonntag, 19. Mai 2019

Die Schlossumbaupläne der Stadtverwaltung...

...lassen nach Ansicht der FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung noch (zu) viele Fragen offen. Der Magistrat will das Schloss hinter dem Dom bekanntlich zu einem Zentrum für Musikkultur und Stadtgeschichte weiterentwickeln. Der Ausbau von Räumlichkeiten für den Domchor und die Mädchenkantorei Limburg ist dabei schon weit vorangeschritten. Nun soll das Stadtarchiv mehr Platz erhalten und zudem ein stadthistorischen Museum eingerichtet werden.

Den Liberalen geht das allerdings zu schnell. Deshalb beantragen sie, dass das Stadtparlament morgen noch keine abschließende Entscheidung trifft, sondern das Thema bis zur nächsten Sitzungsrunde vertagt. In der Zwischenzeit soll der Magistrat folgende Informationen liefern bzw. die entsprechenden Fragen beantworten:

- Zeit- und Projektplan für den Umbau des Schloss
- Bericht über den aktuellen Stand der Sanierungen
- Aktualisiertes Nutzungskonzept für das Schloss mit Kartenmaterial (welche Räume für wen)
- Kostenaufstellung nach Modulen für den Umbau des Schloss
- Stellplatznachweise
- Zeit- und Projektplan für die Errichtung der stadthistorischen Ausstellung
- Kostenaufstellung vergleichbar den Beratungen zum Mechanikum sowohl die Investitionskosten als auch die Folgekosten (personell und finanziell.)
- Betreibermodell für die stadthistorische Ausstellung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen