Donnerstag, 18. Juni 2020

Neumarkt-Bürgerentscheid wird überflüssig

Die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung vollzieht eine (vorläufige) Kehrtwendung in Sachen Neumarkt-Neugestaltung: Die soll nach Ansicht der Christdemokraten nämlich wegen der Corona-bedingten Steuermindereinnahmen bis auf Weiteres verschoben werden. Dadurch würde der für Anfang November geplante Bürgerentscheid überflüssig werden.

Die CDU meint, das weniger reichliche Steuergeld solle jetzt lieber zunächst in die Kindergärten, die Verkehrsinfrastruktur, die Vereine, die Feuerwehren, die historische Bausubstanz (Schloss) und in ein modernes Stadtmarketing investiert werden. Außerdem würde eine Neugestaltung des Neumarktes eine gut und gerne einjährige Dauerbaustelle im Herzen der Stadt mit sich bringen. Eine solche Zusatzbelastung könnten die dortigen Geschäfte gerade in der derzeitigen schwierigen Situation nicht verkraften.

Sollte sich die CDU mit ihren Argumenten durchsetzen, würde der für Anfang November geplante Bürgerentscheid über den Neumarkt überflüssig.

Die vollständige Pressemitteilung der Christdemokraten finden Sie hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen