Donnerstag, 28. März 2024

Abschied vom "Florian"

Ein Vierteljahrhundert lang hatten Ernesto und sein Team die Südstadt versorgt - mit einem gemütlichen Ort, an dem man zusammensitzen, feiern und gut essen und trinken konnte; letzteres zu einem mehr als akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt ist Schluss, dem Vernehmen nach weil der Vermieter nicht mehr wirklich am Fortbestand dieser Blumenröder Institution und den dafür erforderlichen Investitionen interessiert war.
 
Damit erreicht den Limburger Süden ein Phänomen, das bislang eher auf dem flachen Land zu beobachten war: das Kneipen- und Gaststättensterben. Ein Gebiet mit mehreren tausend Einwohnern (zu denen im neuen Bauabschnitt „Blumenrod V und VI“ nach dem Willen der Stadtverwaltung noch zahlreiche dazu kommen sollen) wird damit zur gastronomischen Wüste.
 
Was kommt jetzt? Eine Shisha-Bar, ein „Kiosk“ oder ein Barber Shop? Es gibt eigentlich nur diese drei Möglichkeiten.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen