Die Bilanzbuchhalterprüfung zählt deutschlandweit zu den schwierigsten Fortbildungsprüfungen. Wer sie besteht, hat beste Aussichten auf eine Festanstellung in einem anspruchsvollen Beruf mit überdurchschnittlichem Gehalt. Nach ihrer Prüfung hat sich Sarah Michel erfolgreich für eine Stelle im Controlling beworben.
„Ich habe mich für die Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin entschieden, weil mir eine branchenunspezifische Weiterbildung wichtig war und ich das bereits gewonnene Wissen durch die in meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre gesetzten Schwerpunkte im Bereich Finance & Controlling vertiefen wollte“, erläutert Sarah Michel ihre Beweggründe für die Fortbildung bei der IHK Limburg.
„Absolventen der IHK-Weiterbildungsprüfungen erwerben als zukünftige Führungskräfte neben dem Beruf passgenaue Qualifikationen für die betriebliche Praxis. Als Fachwirte, Meister oder Fachkaufleute sind sie gemäß dem Deutschen und Europäischen Qualifikationsrahmen dem Bachelorabschluss gleichgestellt. Im Rahmen der Höheren Berufsbildung der IHKs, auch Aufstiegsfortbildung genannt, ist eine Qualifikation bis auf Masterniveau möglich“, erklärt Jutta Golinski, Leiterin des Geschäftsbereichs Aus- und Weiterbildung der IHK Limburg.
Informationen zur Weiterbildung „Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in“ gibt die IHK Limburg. Der nächste Vorbereitungslehrgang startet im September 2017.
Foto: IHK/Sarah Michel |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.