Freitag, 25. Januar 2019

Tolle Aktion: Jugendfeuerwehren entsorgten Christbäume

Im Rahmen der Aktion "die Jugendfeuerwehren von Limburg helfen bei der Entsorgung von Weihnachtsbäumen", beteiligten sich 7 Limburger Jugendfeuerwehren. An sieben Sammelpunkten in der Kernstadt und an Sammelpunkten in den Stadtteilen Linter, Eschhofen, Staffel, Dietkirchen, Offheim, Ahlbach standen die 80 Jugendliche mit ihren 40 Betreuern bereit und nahmen die Weihnachtsbäume an. Die Bäume wurden auf bereitstehende Container und LKW verladen und anschließend nach Ennerich gefahren. Dort standen zwei Häcksler bei der Firma Sommerfeld Grünanlagen bereit, wo ca. 900 Bäume in allen Größen zerkleinert wurden. Die Jugendfeuerwehren wurden durch die Firmen Reusch, Noll, Weton, Bona, Sommerfeld Grünanlagen, dem THW, Bauhof und Landwirt Königstein mit LKW, Containerfahrzeugen, Traktor mit Hänger, Radlader und Häcksler unterstützt. Für die Spenden der Weihnachtsbaumbesitzer und Hilfen der Unternehmen sagen die Jugendlichen noch mal herzlichen Dank! Im Anschluss gab es für alle Helfer noch ein Mittagessen beim Malteser Hilfsdienst in Eschhofen.

Quelle (auch der beiden Fotos): Freiwillige Feuerwehr Limburg


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen