Donnerstag, 10. November 2022

Humor

Im Jahr 2018 hat die Stadtverwaltung entschieden, den Standort Innenstadt weitgehend aufzugeben und das Rathaus auf die Grüne Wiese (genauer: in den opulenten Stahl-Glas-Komplex der ehemaligen Mundipharma-Zentrale) zu verlagern. Damit haben der Magistrat und eine Mehrheit der Stadtverordneten zum einen den Geschäften und Cafes in der Innenstadt Kaufkraft entzogen; zum anderen aber auch – und das ist viel schlimmer – das Signal ausgesendet, dass die Limburger Innenstadt kein guter Ort für ihre Arbeit ist. Der CityRing hat dazu damals Beifall geklatscht.
 
Möglicherweise folgt Karstadt dem Beispiel der Stadtpolitik und verlässt die Limburger Innenstadt. Dagegen wenden sich nun ausgerechnet die Stadtverwaltung und der CityRing in einem offenen Brief. Sie tun so, als ob sie den Ast retten wollen, den sie selbst völlig ohne Not massiv angesägt haben.
 
Das muss man dann wohl mit Humor nehmen.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen