Freitag, 30. März 2018

Massive Polizeikontrollen sollen "Carfreitag" der Tuner verhindern

Wie hier an der Schiede fanden und finden heute den ganzen Tag über massive Polizeikontrollen statt, um einen "#Carfreitag" der #Tuner-Szene in #Limburg zu verhindern. In den vergangenen Jahren fand diese "Versammlung" der Autofans zunächst auf der ehemaligen A3-Raststätte statt, bevor sich das Geschehen in das ICE-Gebiet verlagerte. Mit dem "Carfreitag" waren nicht nur erhebliche Verkehrsprobleme verbunden, sondern auch die Störung der Ruhe an diesem besonders geschützten Feiertag.

Wie #Polizei und #Ordnungsamt vor einer Woche mitgeteilt haben, soll nun wie schon im vergangenen Jahr ein legaler "#Carsamstag" den illegalen "Carfreitag" ersetzen.

Die heutigen Kontrollen werden noch bis zum Abend andauern. Kontrollstellen sind an den großen Einfahrtstraßen sowie vereinzelt auch in der Innenstadt. Als "Beifang" konnte die Polizei unter anderem vermelden, eine per Haftbefehl gesuchte Person erwischt zu haben. Wie viele nicht den Vorschriften entsprechend getunte Fahrzeuge entdeckt wurden, ist noch nicht bekannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen