Donnerstag, 28. Juni 2018

Der Sportplatz der Goetheschule...

...war vor rund zwei Jahren mit Zelten und sonstiger Infrastruktur bestückt worden, um dort übergangsweise einige hundert der damals massenweise und unkontrolliert ins Land strömenden Einwanderer unterbringen zu können. Die Einrichtung wurde aber nie gebraucht, weil die Zahl der monatlich Immigrierenden nicht mehr sechs-, sondern nur noch fünfstellig ist. Dem Sportplatz hat das aber nicht geholfen - er fristet seitdem sein trauriges Dasein als Brache (siehe Foto). Jetzt gibt es aber wohl endlich Neuigkeiten. Wenn man gewöhnlich gut informierten Kreisen glauben schenken darf, plant der Landkreis nicht nur die Wiederherstellung, sondern auch eine Aufwertung des Platzes mit einer 50m-Kunststoffbahn und einer Sprunggrube. Zunächst wird aber die Goetheturnhalle saniert und bekommt unter anderem eine neue Wärmedämmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen